Betreff:

Wie gut vernetzt bist du?

Guten Morgen,

bitte übertrage folgende Begebenheit auf deine Investmentdisziplin, auf dein Business:

Du weißt, dass ich Florida-Immobilien unterwegs bin. Du weißt, dass ich u.a. auch wegen Erfahrungen für unser Aufsteiger-Training in Deutschland die Fühler nach interessanten Immobilien-Deals ausgestreckt habe.

Das ist wichtig, dass das andere wissen!

So kam es, dass mir die Information zu getragen wurde, dass ein altes Mühlhaus sehr günstig zum Verkauf stehe. Es gibt aber ein Problem: Das Wasserrecht ist weg und damit die Zielgruppe „Mühlen-Käufer“ auch.

Allerdings verfügt das Mühlengebäude über eine Wohnung mit 5 Zimmern!

Und einem weiteren Problem: Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Mühlen Verkauf

Beispielfoto. Originalbilder und Exposé für unsere Aufsteiger über mich.

Liegen in Problemen nicht unerkannte Chancen?

Wie sich herausstellte, umfasst der Denkmalschutz hauptsächlich das äußere Ansehen des Objektes! Eine Mühle kann sowieso nicht mehr betrieben werden. Doch wenn der Käufer sich bereit erklärt ein Mühlenmuseum einzurichten, können 50 % der Renovierungskosten vom Denkmalschutzamt beantragt werden.

Schnell wurde die Idee entwickelt: Renovierung des Hauses, mit 50 Prozent finanzieller Beteiligung des Staates unter Auflage ein Mühlenmuseum zu betreiben. Diese Aufgabe würde man der Familie, die in die 5-Zimmer-Mietwohnung einziehen darf, übergeben. Öffnungszeiten wäre ein Samstag oder Sonntag pro Monat sowie Termine nach Vereinbarung.

Da das Objekt nicht in einer besonders erschlossenen touristischen Region liegt, eine händelbare Auflage.

Erwerb zum Schnäppchenpreis

Der Kaufpreis des Hauses wurde mit nur 35.000 Euro angeben. Dazu noch 830 m² Boden. Die Renovierungs­arbeiten sechsstellig. Bisher noch ohne Kalkulation, weil das Objekt zu weit von mir weg liegt.

Ich hatte es an zwei Aufsteiger als Information weitergegeben, von denen ich wusste, dass sie sich potenziell dafür interessieren könnten.

Erinnere dich:

Es ist wichtig dafür zu sorgen, dass andere wissen, für was du dich interessierst.

Für den einen war es zu weit weg, für den anderen nur interessant, wenn ich mich zu 50 Prozent beteiligt hätte.

Dieser Deal ist bisher noch nicht realisiert, sodass du gerne das Objekt über mich anfragen kannst.

Unsere heutige Lektion darf sein:

Wichtig ist, dass andere wissen, für was du dich interessierst.

Das setzt voraus, dass du das auch weißt, um:

  • anderen davon zu erzählen und
  • deine Chancen zu erkennen.

Es gibt mehr gute Chancen am Markt als man denkt, wenn man sich noch nicht darauf fokussiert hat. Das beweise ich seit Jahren mit meinen Florida-Grundstücken. Bis heute habe ich noch kein einziges mit Verlust verkauft – und ich dokumentiere wirklich sehr penibel alle Kosten bis auf meine „Arbeitszeit“ – centgenau in die Übersichts-Excel-Tabelle. Diese wird immer länger.

Land-Investing

Auch einige aus unserem Aufsteiger-Training haben bereits sehr gute Ergebnisse mit Land-Investing in Florida-Grundstücken erzielt!

Noch mal in Erinnerung rufen?

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Wer schreibt hier?

Richard hilft smarten Menschen, sich ein Leben in finanzieller Freiheit innerhalb von 7 Jahren aufzubauen. Er macht es so, weil er selbst 7 Jahre benötigt hat.

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

Richard Banks

Richard Banks
Richard Banks, Autor & Investor, begleitet dich den Weg in 7 Jahren zur finanziellen Freiheit, den er selbst schon durchlaufen hat.

Veränderung?

Veränderung
Suchst du Veränderung? Hast du schon die beste „Version“ von dir erschaffen? Hilfe bei der Umsetzung gewünscht?

Vermögenswert

Vermögenswert

Finde mit uns deinen größten „inneren“ Vermögenswert heraus und transformiere in einen finanziellen Vermögenswert!

Passives Einkommen

Passives Einkommen
Wie viel Zeit verwendest du täglich darauf dir ein passives Einkommen zu errichten?

goldene Zukunft

goldene Zukunft
Uns steht eine goldene Zukunft bevor – jedenfalls denen, die lernen und umsetzen!

frei, reich und gesund: Können Sie sich vorstellen so zu leben?

Gregor Janecke
Finanziell frei zu werden ist einfach. Das haben schon Millionen Menschen vor Ihnen geschafft.

Sie bekommen ⇢ hier ⇠ die Anleitung dazu!

Cashflow Quadrant
Am Aufsteiger-Training teilnehmen

Welcher trifft auf dich zu?

5 Gründe
Richard Banks ist bekannt aus
Der Privatinvestor Bayern 1 Travelbook Spiegel Online Wirtschaftswoche Zeit Online Smart Investor