Aufsteiger-Inspiration

Mieteinnahmen ohne Immobilienbesitz

Glauben Sie, dass man nur Mieten einnehmen kann, wenn man Eigentümer einer Immobilie ist?

Antwort:

Mietdifferenzgeschäft!

Ein Artikel darüber schwebt mir schon seit über einem Jahr vor, ich habe es aber immer wieder herausgezögert, weil ich selbst nicht so ein Business betreibe.

Eine Bekannte von mir macht das Anbieten und kurzfristige Weitervermieten von Wohnungen für Ferien oder Geschäftsaufenthalte nebenbei, verdient aber mehr als im Hauptjob damit. Sie wollte aber nicht vor die Kamera mit diesem Thema.

Youtube hat mir ein Video vorgeschlagen, was ich zum Anlass für die heutige Inspiration für Sie genommen habe:

Derjenige, der mehr zum Thema wissen will, schaut sich am besten das Webinar von Bastian – welches auch im Video empfohlen wurde – an ► Anmeldung

Das Schema ist einfach (zu verstehen)

  • Ich miete eine Wohnung an und sichere mir im Mietvertrag das Recht der Untervermietung bzw. der Ferienvermietung.
  • Warum könnte es der Vermieter machen? Er bekommt ggf. eine höhere als ortsübliche Miete und/oder wird an den Gewinnen oder Einnahmen aus der Weitervermietung beteiligt, ohne selbst Arbeit damit zu haben. Er trägt keinerlei Risiko.
  • Man selbst hat die Arbeit und das Risiko, bekommt dafür allerdings auch den größten Teil der Einnahmen bzw. Gewinns und benötigt keine eigene Immobilie (was eigentlich auch eine Risikominderung ist!).

Bastian habe ich vor vielen Jahren mal persönlich auf einem DNX-Event kennen­gelernt und je nachdem, wie interessant es für Sie persönlich oder insgesamt unsere Aufsteiger-Gruppe ist, können wir mit ihm etwas Exklusives vereinbaren.

Bis dahin empfehle ich als Recherche-, Inspirations- und Umsetzungstool sein Webinar + Videokurs:

Bastian Office-Flucht

► Anmeldung

Erfahrungen mit der Kurzfristvermietung?

Von Telefongesprächen mit unseren Aufsteigern weiß ich, dass wir einige dabeihaben, die:

  • Ferienwohnungen vermieten (z. B. Einliegerwohnung im Eigenheim)
  • möblierte Wohnungen anbieten
  • und natürlich dauerhaft vermieten.

Bitte fassen Sie Ihre Erfahrung in einem kurzen Kommentar am Ende der Seite für die anderen Aufsteiger zusammen. Gerne können auch Fragen gestellt werden oder Kontakte und Hilfe untereinander angeboten werden.

Das dürfte uns insgesamt und jeden einzelnen, der sich daran beteiligt, weiter­bringen. Mir geht es oft so, dass wenn ich in meinen Beratungen „gebe“, ich immer wieder etwas dazugewinne.

Danke, wunderbar!

Weitere Inspirationen aus dem Aufsteiger-Training:

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Wer schreibt hier?

Gregor hilft smarten Menschen, sich ein Leben in finanzieller Freiheit innerhalb von 7 Jahren aufzubauen. Er macht es so, weil er selbst 7 Jahre benötigt hat.

2 Kommentare zu “Mieteinnahmen ohne Immobilienbesitz”

  1. torstent sagt:

    Hallo Mitaufsteiger,
    so exzessiv wie Basti mache ich es nicht. Zusammen mit meiner Frau sammeln wir Erfahrung in der Langzeitvermietung einer Wohnimmobilie sowie der kurzfristigen Vermietung über AirBnB unserer Einliegerwohnung welche Recht praktisch bei uns im Haus liegt. Gerne teilen wir mit euch unsere dabei gemachten Erfahrungen.
    Der nächste Schritt ist das Skalieren von AirBnB – hat von euch schon jemand Erfahrung mit Dienstleistern gesammelt bzgl. der Automatisierung von Kommunikation und Reinigung der Wohnung über Airbnb? Wir wollen das derzeit nicht selbst leisten.
    Zweiter Punkt: Langfristvermietung. Ich bin auf der Suche nach Immobilien zur Langfristvermietung. Leider sind im nahen Umfeld (Augsburg) die Kaufpreise den Mietpreisen davon gelaufen. Als Alternative bieten sich andere Städte an die jedoch weiter weg sind. Auch in diesem Fall müsste ich wieder mit einer guten Hausverwaltung und Makler zusammenarbeiten. Habt ihr da Erfahrung die ihr teilen möchtet?
    Gruss /torstent

    • Thomas sagt:

      Hallo Torsten,

      zwecks short-time-rental Automatisierung von Buchung ,Checkin und Reinigung, etc. :

      airgreets.com

      Ansonsten, schreibe andere Hosts in deinem Umkreis an ob sie Personal teilen oder Co-Hosting gegen % übernehmen.

      Mit Personal über helping, bookatiger oder ebay Kleinanzeigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. – Besser ne Job-Announce am schwarzen Brett im Supermarkt nahe deiner Wohnung schalten…

      Viel Erfolg und maximale Rendite!

      LG Thomas

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

frei, reich und gesund

Können Sie sich vorstellen so zu leben?

Gregor Janecke
Finanziell frei zu werden ist einfach. Das haben schon Millionen Menschen vor Ihnen geschafft.

Sie bekommen ⇢ hier ⇠ die Anleitung dazu!

Am Aufsteiger-Training teilnehmen

Auch das kann man bei uns lernen …

Sonderangebot

Gregor Janecke ist bekannt aus
Der Privatinvestor Bayern 1 Travelbook Spiegel Online Wirtschaftswoche Zeit Online Smart Investor