Bekenntnis eines Hidden Millionaire

Millionär next door Germany

In diesem Artikel möchte ich eine Lanze für die mehr als 100.000 Millionäre von nebenan brechen und gleichzeitig für einen weniger oberflächlichen Umgang werben.

Dass Vermögensbilanzen nicht alles sind, wissen insbesondere die Millionäre von nebenan, und sie handeln auch so. Vermutlich sehen sie viel mehr Liebe, Respekt und Anerkennung als Leute, die einfach nur dem Geld hinterherjagen.

Ich nenne sie gerne „Hidden Millionaire“, weil ich selbst so einer bin.

Es gehört zum Selbstverständnis von uns Hidden Millionaires, keine Vermögens­bilanzen zu veröffentlichen oder in einer anderen Art und Weise „anzugeben“.

Understatement ist unsere Art. Man soll ja eben nicht erkennen, welche finanzielle Potenz vorhanden ist.

Bescheidenheit wird nicht unbedingt zur Tugend erhoben, aber es lebt sich oftmals ruhiger und auch günstiger, wenn man diskret unterwegs ist.

Einen Meilenstein möchte ich für meine interessierten Leser offenbaren:

Vor genau 10 Jahren, im Jahr 2009, verdiente ich erstmals mehr als 100.000 Euro im Monat! Damals war ich 27 Jahre alt.

Hat es mein „öffentliches“ Leben verändert?

Nein. Außer meinem Steuerberater und meinem Finanzamt hat niemand davon Kenntnis bekommen.

Im selben Jahr habe ich mir einen gebrauchten Volkswagen Golf im Sonderangebot gekauft, den ich auch heute noch fahre. Das erinnert mich irgendwie an Warren Buffett.

Mein Golf

An der Atlantik-Küste auf der Insel Jersey. Heutiger Kilometerstand: 289.000. Preis-Leistungs-Verhältnis: hervorragend. Millionär-Faktor: 0.

Vor ein paar Tagen besuchte mich mein Freund Leon und sein Porsche stand in der Einfahrt. Am Tag darauf fragte mich eine Frau aus dem Ort, ob mich wohl ein „reicher Mann“ besucht habe?

Leon Porsche

Autos sind die verlängerten Muskeln eines Mannes 😉

Interessanter­weise wird sehr häufig ein Rückschluss vom Auto und natürlich auch von der Kleidung auf die finanzielle Potenz gezogen. Von Frauen viel häufiger und intensiver als von Männern.

Männer wissen wohl mehr darüber, wie man sich „große“ Autos finanziert bzw. einen Leasingvertrag abschließt.

Verkehrte Welt

Ein großes Auto bedeutet leider viel zu oft:

Ich habe einen Berg voller Schulden.

Ein alter Golf:

Ich habe Guthaben auf der Bank sowie Firmenbeteiligungen und Immobilien.

Für die Leserinnen des Artikels

Falls Sie sich nicht selbst um Vermögensaufbau kümmern, aber gut leben wollen, kann die Wahl eines Mannes mit dem großen Auto und den Schulden auf der Bank für Sie die bessere Wahl sein.

Jedenfalls für einen überschaubaren Zeitraum.

Diese Wahl haben einige meiner „Dates“ getroffen. Seitdem die Mama „meiner“ Kinder und ich getrennt leben, durfte ich einige Frauen kennenlernen und regelmäßig die Erfahrung machen, dass ein Mann mit Golf nicht so gut ankommt (Park­platz­beobachtungen).

Da ich Gespräche liebe und stets interessiert bin, habe ich für unsere Leser herausgefunden, was gut ankommt: Sportwagen, Mercedes oder BMW; kinderlos und in angestellter Führungsposition.

Für uns Hidden Millionaires überspitzt zusammengefasst

Eine ganze Reihe von Frauen bevorzugt einen mittellosen, nachkommenlosen und nur wenige Monate vor der Pleite stehenden Strahlemann.

Zum besseren Verständnis für die Damenwelt diese Übersicht:

Angestellte Führungskraft Hidden Millionär
Bezieht Einkommen aus einem Job. Wird dieser gekündigt, hat er ein Problem, insbesondere bei der Bedienung seiner Schulden. Bezieht Einkommen aus unter­schied­lichen Quellen, beispiels­weise Firmen und Immobilien. Oftmals passives Einkommen oder mit einem Aufwand, der in einem sehr guten Verhältnis zur eingesetzten Zeit steht.

Dennoch: Solange die „Musik spielt“, ist Strahlemann höchst­wahrscheinlich spendabler für die Frau und sie hat somit erstmal ein interessantes Leben.

Auch zeitlich kann der Strahlemann für eine Frau, die begehrt werden möchte, die bessere Wahl sein. Oft hat Strahlemann geregelte Arbeitszeiten, abends und am Wochenende frei. Zudem ist es in den meisten Firmen problemlos möglich, während der Arbeit über WhatsApp zu chatten. Als Frau kann man viel Aufmerksamkeit bekommen.

Der Millionär von nebenan verbringt Zeit mit seinen Investments, man sieht es ihm aber nicht an

Ein Hidden Millionaire kann natürlich seine Investments so organisieren, dass sie wenig Aufmerksamkeit benötigen. Ich kenne jedoch viele, eingeschlossen mich selbst, die die Zeit lieben, die sie mit ihren Investments verbringen.

Den gestrigen Abend nutzte ich beispielsweise für eine ausführliche Online-Recherche bezüglich Immobilien in Florida. Ob es mir gelingen wird, ein viertes Stadt­grundstück innerhalb weniger Monate deutlich unter Wert zu kaufen?

Immobilien USA

Florida: Die Vorort-Recherche ist eine Sache, bei der sich schon „Begleitung“ angeboten hat …

Außer uns unscheinbaren Millionären haben nicht viele Leute ein Ohr für solche Recherchen, Gedanken und Gespräche. Es klingt sogar langweilig für die Allgemeinheit.

Mit so einer Art „Langweiligkeit“ hat sich mein Freund T. ein passives Einkommen aus Hoch­dividenden in Höhe eines monatlichen Geschäfts­führer­gehalts aufgebaut. Einige benötigen dafür bis zum Renten­eintritts­alter, bei ihm war das mit der richtigen Strategie und kompetenter Hilfe in wesentlich kürzerer Zeit erledigt.

Trainings­teilnehmer R. verdient sehr gutes Geld im Online-Marketing und hat die Überschüsse ebenfalls konsequent in Investments umgeschichtet, so dass er im Alter von nur 35 Jahren finanziell frei war.

Im Aufsteiger-Training sind Sie richtig!

Bei uns im Aufsteiger-Training finden Sie Menschen, die genau dieselbe Freude an Details von Investments haben. Das Beispiel mit den US-Grundstücken ist von mir, weil ich seit Jahren als Investor auf dem US-Markt tätig bin.

Andere interessieren sich für (Hoch-)Dividendenwerte, vermietbare Wohnungen, Network-Marketing oder sonstige Geschäftsmöglichkeiten. Austausch halten wir in themens­pezifischen Webinaren, der Mastermind-Gruppe, im Forum oder bei persönlichen Treffen.

Das Aufsteiger-Training kann als sicherer Spielplatz für die Millionäre von nebenan und welche, die es werden wollen, verstanden werden.

Sie haben mit unserem Programm die Option auf eine 7-jährige gemeinsame Reise mit Lernen, Wachsen und Freude. Frauen sind herzlich willkommen!

Geheimnis-Party

Online-Programm mit optionalen Events im In- und Ausland

Für Sie aus unserem Programm:

[Gesamt:7    Durchschnitt: 5/5]

Wer schreibt hier?

Gregor hilft smarten Menschen, sich ein Leben in finanzieller Freiheit innerhalb von 7 Jahren aufzubauen. Er macht es so, weil er selbst 7 Jahre benötigt hat.

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

frei, reich und gesund

Können Sie sich vorstellen so zu leben?

Gregor Janecke
Finanziell frei zu werden ist einfach. Das haben schon Millionen Menschen vor Ihnen geschafft.

Sie bekommen ⇢ hier ⇠ die Anleitung dazu!

Am Aufsteiger-Training teilnehmen
Gregor Janecke ist bekannt aus
Der Privatinvestor Bayern 1 Travelbook Spiegel Online Wirtschaftswoche Zeit Online Smart Investor
Fragen, Sorgen, Ideen? Sie bekommen bald Rückmeldung.

Holler Box