Inspiration durch einen sehr erfolgreichen Unternehmer

Die drei unterschiedlichen Alter

Gestern besuchte mich ein Geschäftsfreund und wir machten eine Tour in die Berge. Dort erzählte er mir eine Geschichte, die ich für dich in Kurzform wiedergeben möchte.

Allgäuer Berge

Wie oft triffst du erfolgreiche Unternehmer und sprichst mit ihnen über wichtige Themen außerhalb von Stresszonen?

Ob du sie für wahr oder eine Erfindung hältst, entscheidest du eigen­verantwortlich.

Mein Geschäftsfreund sagte, es gibt drei „Alter“ die ein Mensch haben kann. Ich schaute unverblümt, denn ich ahnte schon aus vorangegangenen Treffen, dass es jetzt spannend wird und ich eine Erkenntnis angeboten bekomme.

Für dich vorweg: Diese drei Alter sind zusätzlich zu unserem rechnerischen Lebensalter (heute minus Geburtsjahr gleich Lebensalter) gemeint. Das steht auf dem Papier, wird beim Arzt und beim Dating abgefragt.

Die anderen drei Alter sind beeinflusst von innerer und äußerer Entwicklung:

  • Das biologische Alter

    Lässt sich übrigens medizinisch messen. Diese Messung habe ich an mir selbst erlebt. Je nachdem was man seinem Körper ausgesetzt hat, ist das Mess­ergebnis niedriger oder höher als das rechnerische Lebensalter. Höher trifft auf viele Leute zu – auch wenn sie durch Kosmetik und zunehmend operative Maßnahmen an der Fassade werkeln.

  • Das Wissensalter

    Das Wissensalter ist schon schwieriger zu messen. Funktioniert jedenfalls nicht so wie beim biologischen Alter mit elektronischen Messinstrumenten. Im besten Fall geht dieses Alter parallel mit dem Lebensalter. Um ein sehr deutliches Beispiel zu nennen: Wohl jeder kennt den Unterschied zwischen einem 18- und einem 70-Jährigen im Gespräch über die Meilensteine des Lebens.

  • Das Bewusstseinsalter

    Hier scheiden sich förmlich die Geister, denn bei einem Großteil der Menschen ist dieses nicht über die Kindesbeine hinaus entwickelt. Allein schon der Umstand, dass viele Menschen ein Bewusstseinsalter ablehnen werden, zeigt den Stand derer. Sie können sich in ihrer angeblich rational-logischen Welt überhaupt nicht vorstellen, dass noch etwas außer rational-logisch Erklärbares wahr sein könnte. Beinahe alles andere wird als Hokuspokus oder Zufall erklärt.

Etwas mehr zum Bewusstsein

Beispielsweise trafen sich vor kurzem zwei Frauen bei mir, die sich nicht vorher kannten. Sie besuchten mich unabhängig voneinander. Die eine war 21 und die andere 46 vom rechnerischen Lebensalter.

Wie der Zufall es lenkt, kommen wir auf die Energiefelder des menschlichen Körpers zu sprechen. Die äußeren Hüllen sind immer mehr Leuten unter dem Begriff „Aura“ geläufig.

Das hatte die 21-Jährige bereits gehört, aber sie „glaubt“ nicht daran. Bei der 46-Jährigen stellte sich heraus, dass sie diese Energiefelder fühlen kann.

Da ich in meinem Bekanntenkreis zwei Menschen habe, die die menschliche Aura sehen können, konnte ich der 21-Jährigen nicht schützend beispringen. Zudem besuchte ich bereits vor Jahren Business-Master-Seminare, in dem Energiefelder des Menschen ein wichtiges Thema war.

Mit der Kirlianfotografie steht uns ja bereits seit zwei Generationen eine Technik zur Verfügung Fotos von der eigenen Aura anfertigen zu lassen.

Aura Fotografie

Google-Bildersuche zum Thema. Die 21-Jährige erklärte mir wenige Tage später, dass ihr wenige Jahre älterer Freund sie unterrichtet hätte, dass bei diesen Fotos „Wärmetauscher“ fotografiert sind …

Ich weiß, ist vielen nicht bekannt. Für den Reisepass bestellt man ein biometrisches Passfoto und keines von der Aura.

Zudem unterliegt die Aura Veränderungen. Man kann sie prüfen, reparieren, pflegen, optimieren …, auch wenn solche Dinge vor über Hundert Jahren aus der Wissenschaft genommen worden und heute der (rational-logisch) Esoterik zugeschrieben werden. Esoterik bedeutet Geheimwissenschaft – also Dinge, die aus Machtkalkül nicht jedem zugänglich sein sollten.

Das soll heute nicht unser Thema sein – wir haben im Aufsteiger-Training – später die Gelegenheit Möglichkeiten der Auraoptimierung kennenzulernen.

Es geht schlicht um den Umstand, dass viele junge Menschen (seit Jahrzehnten) unser Bildungssystem verlassen und rational-logisch geschult sind.

Die Bewusstseinsebene wurde in nur wenigen Fällen weiterentwickelt, oftmals sogar verschwiegen. Mittlerweile durch Unkenntnis, da die Schüler von früher heute lehren. Dass Vieles in unseren gesellschaftlichen Systemen so ist, wie es ist, ist lange geplante Absicht.

Viele Menschen stecken beim Bewusstseinsalter in den Kinderschuhen

Mein Gesprächspartner sagte in den Bergen:

„Das kann man wunderbar bei einem 70-jährigen Universitätsprofessor am Beispiel der Corona-Impfung erkennen.“
„Wenn die (Bundes-)Mutti einem 5-Jährigen im Supermarkt sagt, kommt jetzt mit, wir gehen nach Hause oder ich lasse dich hier, kommt er mit. Ein 10-Jähriger, der lieber am Regal mit den Spielzeugen noch schauen möchte, wird sich vielleicht überlegen … na ja, sie wird mich schon nicht alleine lassen, sondern noch mehrfach zum Kommen auffordern.“

Ein 15-Jähriger würde gegebenenfalls sagen:

Gut, Mutti gehe mal vor, ich habe noch andere Dinge vor. Wir sehen uns später.

Diese Angaben spiegeln den Entwicklungsstand vom Lebensalter wider.

Wir haben in unserer Gesellschaft Millionen Menschen unterschiedlicher Lebensalters, die sich die Corona-Spritze(n) geben lassen haben, obwohl es nicht mehr als:

  • ein bisschen Neugier und somit waches Bewusstsein und
  • weniger als 60 Minuten zielgerichtete Online-Recherche

gebraucht hätte, um so viel vom Schwindel zu verstehen, dass man erkennt, was die Impfung ist und was sie nicht ist.

Fachportal

Seit vielen Jahren ein unabhängiges Fachportal – eine Idee für eine echte Quelle statt den 21-jährigen Hip-Hop-Hosenträgern aus einer Fakten-Checker-Bude, finanziert aus dem Geldsäckel eines Bill Gates oder George Soros.

Das tut natürlich niemand in dem Bewusstseinsalter von 5 Jahren.

Hier lautet die Antwort:

Ja, (Bundes)Mutti. Ich lasse mich impfen, wenn du das sagst.

Überraschende Konsequenz daraus?

Mein Geschäftsfreund entwickelt neue Produkte und schaut nach Menschen, die ihm beim Herstellen und Vertrieb helfen. Er sagte ganz klar: Es wird niemand eingestellt oder als engerer Kooperations­partner genommen, der geimpft ist. Nicht weil er Sorge vor gesundheitlichen Risiken oder Ausfällen hat, sondern weil er mit Menschen zusammenarbeiten möchte, die im Bewusstseinsalter fortgeschritten sind.

Er sagt weiterhin: Wenn es dir gelingt ein Team aus im Bewusstsein fort­geschrittenen Leuten zusammenzustellen, dann fallen so viele Probleme und Reibungsverluste weg, die Menschen generieren, die im Kinder­bewusstseins­alter die Kleinkramspielchen treiben.

Auch der ein- oder andere aus unserer Coachinggruppe, der noch für eine andere Firma als seine eigene tätig ist, wird Kollegen kennen, die 20 Minuten Lebenszeit vertrödeln, um eine Reise­kosten­abrechnung von 12 Euro zu erstellen, die vom Vorgesetzten abgezeichnet und von jemand aus der Buchhaltung weiterbearbeitet wird.

Der persönliche Nutzen davon ist offensichtlich. Wie steht es um den gesell­schaftlichen oder gar globalen? Was ist, wenn man all die Zeit und Ressourcen nutzt, um das gesell­schaftliche und globale Wohl zu verbessern?

Wir würden in einer anderen „Welt“ leben.

Wir leben jedoch gesamt­gesellschaftlich und individuell stets in der Welt, dessen Bewusstsein wir tragen.

Wer möchte nach Lesen dieses Artikels an der Weiterentwicklung seines Bewusstseins arbeiten?

Erinnerst du dich noch an …?

Wer schreibt hier?

Richard hilft smarten Menschen, sich ein Leben in finanzieller Freiheit innerhalb von 7 Jahren aufzubauen. Er macht es so, weil er selbst 7 Jahre benötigt hat.

Ein Kommentar zu “Die drei unterschiedlichen Alter”

  1. Domenico sagt:

    Für jemanden der einen Angehörigen an Corona verloren hat, zu einem Zeitpunkt als es noch keine Impfmöglichkeiten gab, ist dieses Geschwurbel nur schwer zu ertragen. Mir geht es jedenfalls so.
    Bitte sachlich bleiben. Auch ich war und bin an finanziellen Themen interessiert und längst finanziell frei. Ich kenne auch den Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein und habe u. a. vor über 30 Jahren bereits Bücher von Dr. Murphy gelesen. Man muss sich hier nicht zu jedem Thema auslassen und bei gefährlichen Meinungen und Ansichten, kann man sich einfach mal zurückhalten. Es gibt viele Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen sind. Manche Beeinflussung kann sogar folgenschwere gesundheitliche Risiken mit sich bringen. Ich hätte dieses Gespräch mit diesem Geschäftsfreund sicherlich mit einer deutlichen Bemerkung abgebrochen. Sorry.

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

Richard Banks

Richard Banks
Richard Banks, Autor & Investor, begleitet dich den Weg in 7 Jahren zur finanziellen Freiheit, den er selbst schon durchlaufen hat.

Veränderung?

Veränderung
Suchst du Veränderung? Hast du schon die beste „Version“ von dir erschaffen? Hilfe bei der Umsetzung gewünscht?

Vermögenswert

Vermögenswert

Finde mit uns deinen größten „inneren“ Vermögenswert heraus und transformiere in einen finanziellen Vermögenswert!

Passives Einkommen

Passives Einkommen
Wie viel Zeit verwendest du täglich darauf dir ein passives Einkommen zu errichten?

goldene Zukunft

goldene Zukunft
Uns steht eine goldene Zukunft bevor – jedenfalls denen, die lernen und umsetzen!

frei, reich und gesund: Können Sie sich vorstellen so zu leben?

Gregor Janecke
Finanziell frei zu werden ist einfach. Das haben schon Millionen Menschen vor Ihnen geschafft.

Sie bekommen ⇢ hier ⇠ die Anleitung dazu!

Cashflow Quadrant
Am Aufsteiger-Training teilnehmen

Welcher trifft auf dich zu?

5 Gründe
Richard Banks ist bekannt aus
Der Privatinvestor Bayern 1 Travelbook Spiegel Online Wirtschaftswoche Zeit Online Smart Investor